Das sind wir

 

Calypso - Eine Erfolgsgeschichte

 

Wir haben unseren eigentlichen Ursprung in der "BSW-Tanzgruppe". Die 1971 gegründete Tanzgruppe bestand aus 10 Mädchen, die alle Mitglieder des "BSW-Kinderchores" waren. Einmal im Jahr zum Kinderkarneval, durfte der einstudierte Gardetanz vorgeführt werden. Da aber Gardetanz zu eintönig wurde, kam ein paar Jahre später zusätzlich noch ein Showtanz mit ins Programm. Da man beim Showtanz viel kreativer und unterhaltsamer sein kann, haben wir 1986 dem karnevalistischen Gardetanz den Rücken gekehrt und uns ausschließlich auf den Showtanz konzentriert, die Geburtsstunde von der "Showtanzformation Calypso"!

 

Und so haben wir einst einmal angefangen..

 

1989 betraten wir das erste Mal internationalen Turnierboden und erkämpften uns von über 30 teilnehmenden Gruppen einen erfolgreichen 8. Platz bei der Deutschen und einen 7. Platz bei den Europameisterschaften. Das war für uns als Newcomer schon ein "riesen Erfolg". Nur ein Jahr später durften wir zum ersten Mal "Treppchenluft" schnuppern und sind seither ein bisschen süchtig danach... *lach*

 

Wir bemühen uns jedes Jahr Publikum und Jury zu verzaubern und zu überzeugen.

Der Erfolg zeigt uns: Unser Weg ist gut und richtig. Wir machen weiter so! Jedes Jahr aufs Neue sammeln wir neue Ideen zu tollen Themen, schnippseln an unserer Musik, basteln an unserer Kulisse und entwerfen unsere Kostüme.

 

Mittlerweile ist aus der "kleinen" 10-köpfigen Tanzgruppe eine fast 40 "Frau"-starke Formation geworden. Wir sind stolz auf so ein großes Team und auf unsere gesamte Crew:

Management sowie Betreuer- und ein eigenes Technikerteam begleiten uns zu jeder Veranstaltung.

 

"Wir lieben was wir tun, diese Passion leben wir jeden Tag"

 

Und daher wir schreiben unsere kleine Erfolgsstory weiter:

22 facher NRW - Meister, 11 facher Deutscher Meister, 12 facher Vize-Europameister, 8 facher Europameister und amtierender Weltmeister...